KategorieNews Archive

Kilian Wenzel ( SV Halle) erringt das 1200. Sportabzeichen im Festjahr 2006

18.12.2006 22:22
GeHa
SSB erreicht kurz vor Jahresende ehrgeiziges Ziel
Mit 1200 Sportabzeichen sollte der Geburtstagstisch der Stadt Halle geschmückt werden. Das war schon ein ehrgeiziges Ziel,welches SSB-Geschäftsführer Steffen Forker im April zum Start der Sportabzeichentour verkündete, denn im Vorjahr konnten sich nur knapp 1000 HallenserInnen mit den Fitnessorden schmücken. Dank des perfekt organisierten Sportabzeichentages und der im Herbst gemeinsam mit dem Leichtathletikverband Sachsen-Anhalt organisierten Schultour wurde es geschafft und bis zum 31.12. kommen wohl noch einige Abzeichen dazu. Das mit Kilian Wenzel ein junger Trainer der Abteilung Leichathletik des SV Halle der Glückliche ist, freut die Organisatoren im SSB besonders, hat er doch selbst schon viele seiner jungen Athleten erfolgreich zum Deutschen Sportabzeichen geführt.