KategorieNews Archive

Spannung ist angesagt !!!!

01.10.2012 09:00
Stephan Fröhlich
Judo- Bundesliga
Termin: Sonnabend, 6.Oktober 2012, 16.00 Uhr Ort: 06110 Halle, Robert-Kochstraße, Dreifelderhalle Gegner: Sumurai Offenbach Seit nunmehr 5 Jahren gehört das Männerteam der Abteilung Judo des SV Halle e.V. zum festen Inventar der 2. Judo-Bundesliga. Mit sehr guten Leistungen konnte man in den vergangenen beiden Jahren jeweils sensationell die Vizemeisterschaft erringen und blieb dabei saisonübergreifend in 13 von 14 Mannschaftsvergleichen unbesiegt. Natürlich weckten diese Erfolge für das 5. Bundesligajahr berechtigte Aufstiegshoffnungen. Doch diese wurden schon beim ersten Vergleich mit dem TV Erlangen jäh im Keim erstickt, da man zur allgemeinen Überraschung zu Hause mit 5:7 unterlegen war. Es folgten weitere Niederlagen in Rüsselsheim und beim jetzt schon feststehenden Meister und Aufsteiger in die 1. Judo-Bundesliga JSV Speyer. Einzig zu Hause gegen den Chemnitzer PSV gelang ein 8:5 Sieg. Somit fand man sich zur Sommerpause am Tabellenende wieder. Doch im September schließlich kehrten die SV-Cracks mit sensationellen Siegen auf die Matte zurück. Erst besiegte man im Kellerduell die TSG Backnang mit 10:2 ehe man sich im Mitteldeutschen Derby im VfL Riesa gar mit 11:2 durchsetzen konnte und auf den 4. Tabellenplatz der Neuner-Staffel vorrücken konnte. Doch noch scheint das Abstiegsgespenst nicht ganz verjagt zu sein, denn bis zum ersten Abstiegsplatz sind es weiterhin nur 2 Punkte Abstand. Doch auch in Richtung Medaille ist jetzt wieder Alles möglich. Bei einem Sieg über den bisherigen Zweitplatzierten Samurai Offenbach könnten die SV-Judoka eben jenen Medaillenplatz selber einnehmen und sich aller Abstiegssorgen endgültig entledigen. Seien Sie dabei und erleben Sie die einzigartige Stimmung beim Heimkampf der SV-Judoka in der 2. Judo-Bundesliga und unterstützen Sie IHR Team auf dem Weg zum Klassenerhalt und einer weiteren Meisterschaftsmedaille!!!