KategorieNews Archive

Abpaddeln mit Rekordbeteiligung.

15.10.2012 13:31
Grunwald
Eine neue Rekordbeteiligung gab es am Samstag den 13. Oktober 2012 beim traditionellen Abpaddeln des BSV Halle auf der Saale. 40 Boote mit 64 Paddlern, voll besetzt mit vielen Eltern, Nachwuchspaddlern und Leistungssportlern des BSV Halle.
Alle gaben sich auf der Saale die Ehre. Los ging es vom Vereinsgelände des Böllberger SV über die Böllberger Schleuse zur Wörmlitzer Brücke. Zurück führte der Weg am Böllberger Wehr vorbei, wo die Slalom-Kanuten noch eine kleine Präsentation ihres Könnens zum Besten gaben, während die Vielzahl der Paddler hier ihre Booteum trugen. Slalomwart Sebastian Brendel freuten sich über so viel Zuspruch Es ist schon toll einmal alle Eltern, Sportler und Paddel-Enthusiasten an einem Tag auf dem Gelände zu haben, das zeigt wie groß unser Verein eigentlich ist. Breitensportwart Christian Beckhatte sich sogar fünf Boote vom Halleschen Kanu-Club 54 e.V. aus Osendorf borgen müssen, um alle Paddler weg zu bekommen. Sagt uns das nächste mal rechtzeitig Bescheid, vielleicht klinken wie uns im nächsten Jahr mit ein! lies unsMathias Neubert vom HKC 54 wissen. Vielleicht wird es ja ein gemeinsames Anpaddeln 2013 geben - da knacken wir die hunderter Marke freute sich Christan über das Angebot. Nach zwei Stunden paddeln gab es dann einen gemeinsamen Videorückblick mit Filmen und Fotos der Saison 2012. Danach wurden die Hände dann zünftig am Feuer gewärmt und der Hunger mit einer Vielzahl Steaks und Würsten gestillt. Für viele ist die Saison vorbei, für die Leistungssportler und Sportschüler ist sie nie vorbei. Jede Jahreszeit hat ihren Reiz. Für die Slalom-Kanuten beginnt nun das harte Wintertraining, da gehts meist erst vom Wasser, wenn die Saale zufriert.