KategorieNews Archive

Erfolgreicher Tischtennis Jugendspieler beim GSBV Halle

14.03.2013 13:18
Steffi Frühauf
Stanley König sorgte für große Überraschung im Tischtennis
In Kassel fanden am 9. März 2013 die Norddeutschen Tischtennis Meisterschaften im Einzel und Doppel der Herren statt. Dort ging es auch um die Qualifikation zur Teilnahme an der Endrunde am 13. / 14. April 2013 in Trier. Unser Vizemeister Sebastian Schölzel und die Deutsche Tischtennis Meisterin der Damen, Anke Nestler, sind automatisch für Trier qualifiziert. In Einzelwettbewerbe wurden die Top Favoriten, darunter auch unser Frank Meyer gesetzt, um nicht gleich auf die anderen starken Spieler aus Hamburg oder Berlin zu treffen. Der Rest der Spieler kam in einen Los-Topf. So gab es spannende Spiele bis zum Schluss. Am Ende wurde Frank Meyer im Einzel mit Platz 2 belohnt, da er im Endspiel dem amtierenden Deutschen Vizemeister mit 4:2 unterlag. Der GSBV Spieler Thomas Stummer errang einen 4. Platz. Unser 16-jähriger Stanley König belegte einen sehr guten 8. Platz unter 11 starken Teilnehmern. Dies ist ein Beweis seiner fleißigen Trainingsarbeit im heimischen Verein, welcher auch von unserem Verbands-Tischtennis-Trainer des DGS unterstützt wird. Die allergrößte Überraschung war, dass sich Stanley König mit seinem Berliner Partner bis zum Endspiel durchsetzen konnte und das favorisierte Doppelpaar Frank Meyer / Thomas Stummer vom GSBV Halle mit 3:2 Sätzen schlug. Somit hat sich der GSBV Halle wieder einmal bewiesen, dass er für gute Nachwuchsarbeit sorgt.