KategorieNews Archive

Kalt getroffen

25.03.2013 07:59
Torsten Wochatz
Bei eisigen Temperaturen verlor der 1.MBC 70/90 Halle sein Bundesligaauftagtspiel vor heimischen Publikum 2:7
Die Spielanteile beider Mannschaften waren ziemlich gleich, aber die Gäste aus Jarmen hatten den besseren Zug zum Tor. Halle kämpfte tapfer und konnte nach den schnellen Gegentoren im 1.Viertel mit dem 1:2 das Spiel offen halten. Mangelndes Abwehrverhalten waren der Grund für Treffer 3 und 4 der Jarmener. Mit dem 1:4 ging es in das 3.Viertel. In diesem drehte der MBC mehr auf und kam zu guten Chancen. Nur die Tore sollten nicht fallen. Erst im 4 .Viertel konnte Halles Kapitän Maik Reich auf 2:4 verkürzen. Nun erhöhte der MBC weiter seinen Angriffsdruck vernachlässigte aber wiederum die Abwehrarbeit. So konterten die Jarmener dreimal und sicherten Ihren Sieg. Der am Ende mit 2:7 recht deutlich war. Ärgerlich für den MBC das Verhalten von Marc Wochatz. Er kassierte in diesem Spiel, unnötiger Weise eine Gelbe und Gelb-Rote Karte wegen Meckerei. Das kann die Mannschaft nicht gebrauchen und die sportliche Leitung des Vereins wird sich da etwas einfallen lassen müssen.Mannschaftsaufstellung:Tor : Nr. 1 Michael Quente Nr. 11 Heiko RaraschFeld : Nr. 2 Tino Schönian, Nr.3 Hans Ulrich Niebuhr, Nr.4 Marc WochatzNr.6 Maik Reich, Nr.8 Tony Hocke, Nr.10 Enrico WochatzZuschauer : 300