KategorieNews Archive

Deutschland gewinnt Nationenwertung bei JEM im Rettungsschwimmen

10.09.2013 19:04
Holger Friedrich
Hallenser Perling holt weitere Medaillen für die DLRG
Nach der Goldmedaille vom ersten Tag im SERC Wettbewerb holt Joshua Perling mit zweimal Gold, dreimal Silber und einmal Bronze weitere Medaillen bei der Junioren Europameisterschaft im Rettungsschwimmen. Perling schwamm am zweiten Wettkampftag in der Schwimmhalle in Riccione sein bestes Rennen im 50 Meter Rettungssprint und belegte in neuer persönlicher Bestzeit hinter dem Italiener Giordano Francesco und dem Vorjahressieger aus Großbritannien James Purvis den 3. Platz. Dreimal Silber gab es für ihn den Staffeln. „Sehr gefreut habe ich mich über die Silbermedaille im Board Rescue mit meinem Kumpel Luca Hillen. Eine Freigewässermedaille ist immer etwas ganz Besonderes., meinte ein ausgepowerter Perling nach seinem letzten Rennen in der Adria. Gold errang er schließlich in der Mehrkampfwertung der Männer. Die hatte auch große Auswirkung auf die Nationenwertung. Denn die Deutschen zogen am dritten und letzten Tag auch noch in der Gesamtwertung ( Damen- + Herrenwertung ) an den Italienern vorbei. Italien hatte nach zwei Wettkampftagen noch mit 25 Punkten Vorsprung in Führung gelegen. Am Ende lag das deutsche Juniorenteam um Perling 15 Punkte vor den Gastgebern und Vorjahressiegern; Perling errang somit seine dritte Goldmedaille.