KategorieNews Archive

26. Halle-Triathlon zu Gast in Seeburg

14.01.2014 12:40
Günter Hebner
Die Traditionelle Veranstaltung findet 2014 im Rahmen der "Seeburg Heroes" statt
Am 31.Mai stehen die Seeburg Heroes ganz im Zeichen des Triathlon. Neben dem Wettkampf der zweiten Bundesliga ist der Halle-Triathlon zu seiner 26. Auflage als Gast zu seinen Wurzeln zurückgekehrt. In Seeburg fanden einmal die DDR-Bestenermittlung in dieser Sportart, damals noch unter der Bezeichnung Ausdauerdreikampf statt. Die Zerstörung der Wettkampfstätte Osendorfer See durch das Hochwasser 2013 zwang die Veranstalter neue Wege zu gehen. Die Triathleten werden über die Sprintdistanz und die Olympische Distanz an den Start gehen und der Nachwuchs kämpft um Plätze in der Mitteldeutschen Kinderrangliste. Die weiteren Verandstaltungen in der Zeit vom 30.5.-1.6. hier .