KategorieNews Archive

26 Meistertitel für USV

29.01.2014 14:14
Jan Meusel
Wenn der USV Halle die Hallenlandesmeisterschaften ausrichtet, dann ist es für die Athleten der Sektion Leichtathletik Ehrensache aktiv mit dabei zu sein. So waren zur diesjährigen Ausgabe 15 Männer und 10 Frauen am Start und holten insgesamt 26 Meistertitel.
Zu den herausragenden Ergebnissen gehört ohne Zweifel der Auftritt von Sigrid Schwarz. Im brasilianischen San Sebastian glänzte sie kürzlich als WM-Fünfte im Hochsprung - der Landesmeistertitel war also lediglich eine Formalie. Mit übersprungenen 1,20 m ist sie unangefochten die am höchsten springende W60-Athletin Sachsen-Anhalts aller Zeiten und kann sich auch für die Deutschen Meisterschaften Anfang März in Erfurt berechtigte Hoffnungen auf eine Medaille machen. Ein zweites Mal glänzte Sigrid Schwarz mit der W50 Staffel. Im Team mit Gabriele Reppe, Cornelia Recksiedler und Petra Niebergall lief sie die 4 x 200 m in 2:08,86 min, ebenfalls gute Voraussetzungen für die DM. Einen dritten Titel holte Sigrid Schwarz im Kugelstoßen mit 7,97 m. Akzente in der neuen Altersklasse setzte auch Walter Matthes. Mit seiner 1500 m-Zeit von 6:58,37 min ist er nicht nur der schnellste M80-Mann Sachsen-Anhalts über diese Strecke, sondern gehört auch deutschlandweit zu den Besten. Kaum weniger beachtlich sein Ergebnis im Weitsprung: 3,34 m stehen im Protokoll. Als Allround-Talent startete Walter Matthes auch über 200 m (38,25 s) und 60 m (10,76 s) - in allen vier Disziplinen darf er sich künftig Landesmeister nennen.Weiterlesen unter www.usv-halle.de