KategorieNews Archive

Dori ist Sieger

31.03.2014 10:06
Jens Pasemann
Bei der Abstimmung der Kinder über den Namen unseres wandernden Delphins hat knapp "Dori" gewonnen.
Beim Freitagtraining wurden noch einmal Namensvorschläge abgefragt und anschließend abgestimmt. Von einer Mutti stammte der Vorschlag Dori. Wem dieser Name irgendwie bekannt vorkommt: Dori war im Film Nemo die vergessliche Palettendoktorfisch-Dame. Die Kinder kannten wohl diesen Film und wählten Dori (7 Stimmen) knapp vor Flipper (6 Stimmen). Ab jetzt heißt unser Wanderpokal also Dori Zum Filmhintergrund: Unterwegs erlebt der vorsichtige Marlin allerlei Abenteuer, die ihn schließlich zu einem mutigen Helden werden lassen. Im Kampf um Nemo wächst er über sich selbst hinaus. Dabei hilft ihm eine unter Amnesie leidende Zufalls-Fischbekanntschaft, die Palettendoktorfisch-Dame Dorie. Auf der gemeinsamen Suche nach Nemo trifft das Duo auf vegetarische Haie, alte Schildkröten, Quallen, vorlaute Möwen, düstere Tiefsee-Anglerfische, hilfreiche Pelikane und Krebse. (Quelle: Wikipedia)