KategorieNews Archive

Platz 4 verteidigt

26.05.2014 11:23
Günter Hebner
Vorletzter Spieltag in der Radpolo-Bundesliga
Am vorletzten Spieltag der Radpolo-Bundesliga behielten die Lizards aus Reideburg ihr Nahziel fest im Auge und landeten nach zwei Siegen und zwei Niederlagen auf Platz 4 der Tabelle. Dabei begann es wie fast immer schlecht und das Duo Hedler/Hesselbarth sah sich gegen Obernfeld schnell 0:2 im Hintertreffen, bewies aber Moral und konnte noch mit 5:4 gewinnen. Auch Spiel zwei gegen Frellstedt bracht drei Punkte (2:0).Das sollte es dann aber gewesen sein. Das Spiel gegen den Tabellennachbarn Wetzlar ging 2:4 verloren und dann kam da noch mit Etelesen ein Dauerrivale der den Damen aus Halle nie willkommen ist. So war es auch diesmal, denn der Serienmeister stürmte mit einem 7:2-Sieg über das erstmals von Thomas Hesselbarth betreute Team aus Halle an die Tabellenspitze. Nun haben es die Halle-Lizards selbst auf dem Schläger am 21.6. ab 14:00 Uhr im Sportkomplex Nordstraße ( ehem. Kaserne Lettin) einen weiteren Schritt Richtung Endrunde zu gehen. Ihr Nervosität bei Heimspielen allerdings ist sprichwörtlich.