KategorieNews Archive

Volles Haus beim Böllberger SV

16.07.2007 19:03
Warstat
Wanderpaddler zu Gast in Halle
Erstmals wurde vom Deutschen Kanu Verband für Wasserwandersportler eine organisierte Fahrt unter dem Motto "Von ICF zu ICF"angeboten.Das Motto zielt darauf ab, dass Teilnehmer der internationalen Saalefahrt, die von der Internationalen Kanu-Förderation (ICF) veranstaltet wird, vom Endpunkt der Fahrt in Naumburg weiter zur Elbe geführt werden. Dort treffen sie sich mit den Paddlernder intternationalen Elbefahrt, die in Hamburg endet. Wer also in Rudolstadt startete, konnte so bis Hamburg gemeinsam mit Gleichgesinnten paddeln.Am Freitag kam die Karavane in Halle an. Interessierten wurde eine Stadtführung durch den historischen Kern der Saalestadt angeboten. Am Abend gab es ein gemütliches Beisammensein am Lagerfreuer mit musikalischer Unterhaltung. Am Samstag wurde bis Wettin gepaddelt, wo es ebenfalls ein reichhaltiges Tourismusprogramm zu erleben galt.In zwei Jahren ist geplant, wieder die "ICF zu ICF" zu organisieren. Wir (der BSV Halle) hoffen, dass auch dann Halle wieder ein Etappenort sein darf.