KategorieNews Archive

Der Golfclub Halle e.V. begrüßte sein 100. Mitglied

22.09.2014 10:59
Uwe Reinhardt
Das 100ste Clubmitglied ist ein „Bambini“, der erst vierjährige Phil Heß aus Halle-Diemitz.
Beim Kindertraining auf der Driving Range gab es am 12. September etwas zu feiern. Der Golfclub Halle e.V. begrüßte sein 100. Mitglied – den erst vierjährigen Phil Heß aus Halle-Diemitz. Phil wurde vor kurzem von seinem Papa ans Golfen herangeführt, der zum Kern des Punktspielteams gehört. Nach den Allerjüngsten traf sich auch die zweite Kindergruppe der acht- bis Elfjährigen zu ihrem Training. Alle zwei Wochen kommen die „Bambinis“ und die „Große Gruppe“ auf die Driving Range zum Üben. Aber auch die Eltern geben ihre Sprösslinge nicht einfach nur so ab, sondern nutzen meist die Gelegenheit für ein paar Abschläge, während der Nachwuchs sein Training absolviert. Die fünf Kinder der großen Gruppe wollen noch in diesem Herbst alle das Kindergolfabzeichen in Bronze ablegen und bereiten sich gezielt darauf vor.