KategorieNews Archive

Hallenserin wurde in Magdeburg zur Junior-Sportlerin des Jahres 2014 gewählt

02.11.2014 21:11
Mathias Neubert
Jasmin Fritz in ihrem erfolgreichsten Wettkampfjahr mit Platz 3. bei der Junioren Weltmeisterschaft
Am Samstag, den 01.11.2014, hat im Herrenkrughotel in Magdeburg die Gala des Sports, Erfolge in Grün-Rot stattgefunden. Hier wurden die Erfolge der Sportler des Sportclub Magdeburgsgewürdigt. Unter anderem wurde eine ehemalige Kanutin aus unserem Verein, als Nachwuchssportlerin nominiert. Jasmin lernte beim Halleschen Kanuclub das Paddel ABC und ist seit 2009 in Magdeburg beim SCM. Ihr gelang das, was oft schwierig scheint.Gemeinsam machenHallenser und Magdeburger ein Kreuzchen hinterihrem Namen, so dass Jasmin an diesem Abend den Pokal für die beste Nachwuchssportlerin des Jahres in den Händen hält. Jasmin hat dieses Jahr bei den Junioren-Weltmeisterschaften in Szeged(Ungarn) einen herrausragenden 3.Platz im K1 über 500m erpaddelt und kam auch von den Junioren-Europameisterschaften in Frankreichmit 2 Bronzemedaillen nach Hause. Viel Erfolg weiterhin bei deinem Lieblingssport O-Ton von Jasmin an Ihre ehemaligen Vereinskameraden: Hallo Ihr Lieben! An Euch einen ganz besonderen Dank für die fette Unterstützung bei der Wahl zum Nachwuchssportler des Jahres 2014 hier in Magdeburg! Ich habe so viele Stimmen aus meiner Heimat und vorallem aus meinem Heimatverein bekommen, das hier der Briefkasten übergelaufen ist. Ich habe dieses Jahr viel und hart trainiert und bei den großen Höhepunkten Erfolge feiern können. Aber die schönen Momente sind auch, wenn ich wie dieses Jahrbei denDeutschen Meisterschaft in Hamburg erleben kann, wie mich meine Halleschen Fans mit anfeuern und mit mir fiebern! Ohne Euch hätte ichbei der Wahl zum Nachwuchssportler nicht den Pokal entgegen nehmenkönnen. Danke dasIhr mir als Magdeburgerin trotzdem die Daumen drückt;-) Eure Jasmin