KategorieNews Archive

Mit viel Tempo durch den Sand der Arena in Halle-Neustadt

02.06.2015 08:52
Torsten Wochatz
2. Saisonsieg für Halles Motoballer
In seinem 2.Heimspiel der Saison 2015 konnten Halles Bundesligamotoballer am Sonntag, gegen den MSC Pattensen, den 2.Sieg in diesem Jahr erkämpfen. Die 300 Zuschauer sahen von Beginn an eine hallesche Mannschaft die konzentriert und engagiert zur Sache ging. Enrico Wochatz brachte seine Farben in der 6.Minute mit einem sehenswerten 16.Meter Freistoß das erste mal in Führung. Pattensen konnte in der 14. Minute ausgleichen. In der 17.Minute brachte Hans-Ulrich Niehbuhr Halle, nach Vorlage durch E.Wochatz, erneut in Führung. Mit diesem stand begann das 2.Viertel. Pattensen konnte in der 23.Minute erneut ausgleichen. Auch diesmal sah die Hallenser Abwehr , wie schon beim 1:1 nicht gut aus. Diese beiden Treffer waren zu einfach und daran, muss im Hinblick auf die kommenden Spiele, gearbeitet werden. Genau 6 Minuten später war der MBC wieder auf Kurs. Marc Wochatz erzielte seinen 1.Treffer zum 3:2 und erhöhte weitere 10 Minuten später auf 4:2. Pattensen konnte dann zwar kurz vor Ende des 2.Viertels noch auf 4:3 verkürzen aber das sollte es dann für die Rand-Hannoveraner an diesem Tag gewesen sein. Marc Wochatz erzielte dann im 3.Viertel noch zwei weitere Tore zum Endstand 6:3. Im letzten Viertel verwaltete der MBC das Ergebnis und konnte 3 wichtige Punkte auf der Haben Seite verbuchen. Halle rutschte mit diesem Sieg auf den 4.Platz der Liga Nord und kann mit einem Sieg beim MSC Kobra Malchin am kommenden Wochenende festigen. Bereits am Samstag spielte die MBC Jugend im heimische Stadion um Punkte zur Deutschen Jugend Meisterschaft. Im 2.Vorrundenturnier der Gruppe A errang das Team Mit 2 Siegen (Halle – Seelze 2:0 , Halle-Malchin 4:1) und einem 1:1 unentschieden gegen Jarmen den 2.Platz an diesem Tag. Turniersieger ist der MSC Jarmen der sich, dank eines besseren Torverhältnisses zu Halle durchsetzen konnte. In der Gesamtwertung weiterhin Halle mit 3 Punkten Vorsprung vor dem MSC Jarmen. Danach folgen Malchin und Seelze.