KategorieNews Archive

Am Ende wird alles gut

29.06.2015 11:32
Günter Hebner
Halle-Lizards auswärts erfolgreich
In Stein ( Großraum Nürnberg) wollten die Halle-Lizards am letzten Spieltag zum Angriff auf den 5. Platz blasen. Als Gegner hatte man den punktgleichen RSV Frellstedt ( Das Team trat im Parallel-Turnier in Süpplingen an) ausgemacht. Genau diese Konstellation machte es den beiden Kristin aus Reideburg schwer. Aus dem ersten Spiel kamen sie mit einem Remis 2:2 gegen Obernfeld. Das war der erste Punkt überhaupt gegen diesen „Angstgegner“. Die Freude war groß, hielt aber nicht lange an, denn schon vor dem zweiten Spiel kam Nachricht aus Süpplingen. Frellstedt war mit einem Sieg und einem Unentschieden gestartet und hatte durch den Ausfall beider Teams aus dem niedersächsischen Halle am grünen Tisch schon mal sechs Punkte kampflos eingesteckt. Selbst wenn nun nur noch Reideburger Siege folgen sollten, bliebe man punktgleich hinter Frellstedt auf Platz 6 . Vielleicht fiel da aber auch eine Last von beiden Spielerinnen ab, denn sie schickten Seeheim mit 8:4, Kostheim mit 10:3 und Stein mit 5:3 nach Hause und realisierten erst ganz zum Schluss, dass der 5. Platz der Hauptrunde doch noch erreicht wurde, weil fast unbemerkt Kostheim noch abgefangen wurde. Damit hat das Reideburger Team genügend Ranglistenpunkte gesammelt , um beim abschließenden Turnier „Best of eight“ noch gute Chancen zu haben zu den besten fünf Mannschaften zu gehören, die die Endrunde der Deutschen Meisterschaft ausspielen. Was für ein Erfolg im 1. Wettkampfjahr