KategorieNews Archive

Schon gewusst?

30.07.2015 09:09
Thomas Deparade
1970 wurde in Halle folgende Gleichung aufgestellt: Fußball + Motorrad = Motoball
„45 Jahre Motoball in Halle“. Angefangen hat es mit dem Motoballsport in Halle 1970. Im Rahmen der Hallensia Mobile fand im Rund der Radrennbahn in der Parcelsiusstraße (heute befindet sich auf dem Gelände die LVA) ein Motoballturnier statt. Damals gab es in Halle noch keinen Verein. Das sollte sich kurze Zeit später ändern. Beim MC Halle , damals mit 1000 Mitgliedern einer der größten Motorsportvereine der DDR, gründete sich eine IG Motoball, aus der später eine Sektion des Vereines wurde. Der Motoball in Halle war geboren und lebt ,trotz vieler Unwägbarkeiten in seiner Geschichte, auch im Jahre 2015. Vom 31.07. bis 2.08. wird das 45jährige Bestehen gefeiert: