KategorieNews Archive

Für jeden etwas dabei!

27.08.2015 11:12
Josefine Schenk
Sportarten wie Rettungsschwimmen, Leichtahletik, Floorball, Wasserski, Beachvolleyball, Basketball, Rugby, Rudern oder Eiskunstlauf und Eishockey warten auf Sie!
Bunt wie noch nie ist die Sportfläche des Stadtsportbunds Halle zum Laternenfest in diesem Jahr besetzt... Neben Sportarten wie Line Dance, Akrobatik, Boxen, Tanz, Aerobic, Judo oder Gesundheitssport gibt es in diesem Jahr auch etwas über Wasserski, Speedskating, Rudern, Biketrial, Billard oder Fechten zu erfahren. Mit schwerer Ausrüstung haben sich die Fechter vom Fechtzentrum der TSG Halle-Neustadt e.V. angekündigt: Sie bringen eine elektronische Kupferbahn mit, auf der die Olympiasieger von morgen trainieren. Olympiasieger von morgen? So abwegig ist das gar nicht, schließlich befindet sich unter den derzeit knapp 250 Mitgliedern des Fechtzentrums auch Imke Duplitzer, die mit der deutschen Degenmannschaft bei den Olympischen Spielen 2004 in Athen die Silbermedaille errang und sich auch auf eine Olympiateilnahme 2016 in Rio vorbereitet. Noch gar nicht so lange trainieren die Biketrialer vom SKC TaBeA Halle e.V. zusammen. Spektakulär geht es zu, wenn sie mit ihren Fahrrädern über Hindernisse oder auf Paletten entlang hüpfen. Nicht weniger faszinierend ist die Sportart Motoball, bei der Fußball auf Motorrädern gespielt wird. Wer nun denkt, diese Sportart sei noch jung, der hat weit gefehlt! Zur 45-jährigen Geschichte des Motoballs in Halle können Sie sich am Stand des 1. MBC Halle 70/90 e.V. informieren. Ordentlich ausgepowert werden darf sich bei den Judokas vom Judoclub Halle e.V. und bei den Boxern und Kampfsportlern des ISK Halle e.V. Für alle, die eher auf Geschicklichkeit und Konzentration setzen, sind die Stände von der Halleschen Feldbogengilde e.V. oder des 1. Billardclubs Halle e.V. zu empfehlen. Und das ist bei weitem noch nicht alles! Sportarten wie Rettungsschwimmen, Leichtahletik, Floorball, Wasserski, Beachvolleyball, Basketball, Rugby, Rudern oder Eiskunstlauf und Eishockey warten auf Sie! Getanzt wird natürlich auch: Auf den zwei Bühnen der Linedancer von den Saale Engels e.V. sowie den Einheit Stompers von der SG Einheit Halle e.V. und natürlich auf der Hauptbühne... Mit Präsentationen zu neuen Trendsportarten der Stadt Halle und Auftritten in Tanz, Sportakrobatik, Aerobic, Turnen und Kampfsport wird ein abwechslungsreiches Programm geschaffen. Damit neben all dem Sport die Musik nicht zu kurz kommt, wird es zudem einige Kulturbeiträge auf der von Lorenz-Veranstaltungen gestellten Hauptbühne geben, darunter das Orchester des Musikvereins Halle-Neustadt e.V., ein Musiktitel-Quiz mit DJ Lutz Müller und eine „Musikalische Showtime“ mit Reiner Schock, Boogie Woogie Klavier und einer Solistin als Sängerin. All das gibt es am Samstag, dem 29.08.2015, von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr auf der Ulrichswiese auf der Peißnitzinsel nahe des Gimritzer Damms zu erleben. Es lohnt sich auf jeden Fall, vor Traditionsveranstaltungen wie dem Entenrennen oder dem Bootskorso auf der Sportfläche des Stadtsportbundes vorbeizuschauen!