KategorieNews Archive

Radpolo auf Angriff führte zum Erfolg

20.09.2015 23:37
Günter Hebner
Beim Turnier „Best-of-Eight“ galt es noch einmal möglichst viele Punkte zu erspielen, ...
... um einen der begehrten fünf Startplätze bei der Deutschen Meisterschaft zu erreichen. Auch wenn zwei Teams wegen Besetzungsschwierigkeiten ausfielen, hatten von den verbleibenden sechs Mannschaften die Reideburger Halle-Lizards Kristin Heselbarth/Kristin Leich die schlechtesten Vorleistungen aus Hauptrunde und Deutschland-Pokal. Es blieb ihnen nur übrig mit aggressiven und angriffslustigen Polo ihre Gegnerinnen zu überfahren. Mit drei Punkten vom grünen Tisch ging es an den Start und in der Vorrunde wurden Frellstedt 2 und Wetzlar mit jeweils 7:3 abgefertigt. Als Erstplatzierter der Gruppe 1 ging es in die Finalrunde und auch der Zweite der Gruppe 2 Olbernfeld wurde geschlagen, allerdings in einem sehr spannenden Spiel denkbar knapp mit 5:4. Erst der Newcomer der Saison Frellstedt 2 stoppte die beiden Kristin mit 2:6, wonach es in dem Spiel lange nicht aussah. Vielleicht fehlte da zum Schluss etwas die Konzentration, den die Mitgereisten Vereinsstatistiker hatten bereits vor dem letzten Spiel berechnet, dass den Reideburgerinnen die Fahrkarte zur DM nicht mehr genommen werden konnte. Im ersten gemeinsamen Jahr mit dem ausgegebenen Ziel Klassenerhalt, schaffen es die Damen aus Reideburg bereits im ersten Anlauf zur „Deutschen“ zu fahren. Bei der anschließenden Siegerehrung konnten sie auf dem Podest des Turnierzweiten schon mal die Luft auf dem Treppchen schnuppern.