KategorieNews Archive

Weihnachten, Jahreswechsel & Hausaufgaben

20.12.2015 13:16
Jens Pasemann
Es ist vollbracht! Das Trainingsjahr 2015 ist beendet, das letzte Training hatten die Kinder. Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern, Freunden, Förderern und Sponsoren ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr. Und damit die lange trainingsfreie Zeit nicht ungenutzt vergeudet wird, gibt es diesmal Hausaufgaben!
Zum letzten Kindertraining wurden die Übungen durch gesprochen und einmal absolviert. So sollten alle Wissen, was hinter den einzelnen Begriffen steht. Ziel: jeden Tag ein bisschen trainieren. Und damit der Zeitaufwand sich in Grenzen hält, wurde es in drei Abschnitte pro Tag getan. Jeder Abschnitt sollte maximal 5 Minuten dauern. Und bei den Krafteinheiten ist eine Steigerung eingebaut. Somit sollte man auch wirklich jeden Tag seine Hausaufgaben erledigen. Im Januar bringen dann alle ihre Zettel zum ersten Training mit. Wir führen dann eine Auswertung durch und sind schon gespannt, wer die meisten Einheiten (oder alle?) absolviert hat. Die Kinder lassen sich die Erledigung bitte von einem Erwachsenen bestätigen. Vielleicht trainiert Mutti oder Vati gleich mit? Das wäre natürlich Motivation pur! Und ja, man kann Einheiten auch zusammenlegen. Schließlich ist Weihnachten auch ein Fest der Spaziergänge, Ausflüge und Reisen. Aber bitte dann mehr Zeit einplanen! Und bedenken - jede Einheit beginnt und endet mit Kiba-Dachi und 10 Tzukis je Seite, auch beim Zusammenlegen. Und hier ist der Link zu den HAUSAUFGABEN.