KategorieNews Archive

Reideburger SV: Engagierter Verein in Halles Osten

09.09.2007 23:17
GeHa
Ein Verein auf dem Weg, unter Einbeziehung vieler "Neu-Reideburger", ein neues Gemeinschaftsgefühl zu entwickeln.
Viel hat sich in den letzten Jahren rund um den traditionellen Reideburger Sportplatz entwickelt. Mit den neuen Wohngebieten kamen auch viele neue Gesichter und neue Aufgaben auf die Verantwortlichen im Sportverein zu. Mit dem diesjährigen dreitägigen Sportfest am vergangenen Wochenende wurde dazu Flagge gezeigt und es gab ein vielfältiges Angebot, so dass der Begriff Sportfest inhaltlich wohl zu knapp gefasst war und eigentlich ein Wohngebietsfest veranstaltet wurde. Eine besondere Ehrung erfuhr im Rahmen der Veranstaltung die Gymnastik-Abteilung des RSV. Mit mehr als 200 Mitgliedern ist sie schon die größte Abteilung des Vereins und noch im Wachstum begriffen. "Wir könnten noch viel mehr machen, sowohl im Seniorensport als auch im Kinderbereich, wenn wir mehr Übungsleiter hätten", rief die Abteilungsleiterin Katrin Loth laut um Hilfe. Zumindest die bisherige positive Entwicklung im Seniorensportkonnte der Geschäftsführer des SSB Steffen Forker konstatieren und im Auftrag des Landessportbundes Sachsen-Anhalt der Abteilung ein große Tasche voll gefüllt mit Kleinsportgeräten übergeben. Auch Vereinsvorsitzender Ralf Wießner war sich der Übungsleiterproblematik bewusst und verwies darauf, dass man da auch malden Vereinsegoismusüberwinden muß. Bestes Beispiel: Die Kooperation des Reideburger SV im Fußball- Nachwuchs- Bereich mit dem SV Dautzsch. Mehr über den Verein unter www.reideburger-sv.halsport.de .