KategorieNews Archive

Wasserski-Landesleistungszentrum Halle (Sachsen-Anhalt) ist nun Bundesstützpunkt Nachwuchs des DWWV e.V.

14.03.2016 18:03
Ulf Langrock
WSC Hufeisensee Halle e.V. für seine sehr gute Nachwuchsarbeit geehrt
Der WSC Hufeisensee Halle e.V. wurde mit Bescheid des Bundesverwaltungsamtes jetzt zum Bundesstützpunkt - Nachwuchs (BStP) im Deutschen Wasserski- und Wakeboardverband e.V. (DWWV) ernannt. Es folgt der Entscheidung des Bundesministeriums des Innern im Einvernehmen mit dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB). Damit wurde die sehr gute Nachwuchsarbeit des Vereins gewürdigt. Momentan ist der WSC Hufeisensee Halle e.V. im Zyklus 2014 bis 2017 der einzige Verein, der eine solche Anerkennung als Bundesstützpunkt im klassischen Wasserski erhalten hat. Im Verein sind alle Voraussetzungen (Bundes-/Landestrainer, Technik, etc.) vorhanden, die einen solchen Antrag rechtfertigten. Es ist uns eine Ehre und Freude, diese Aufgabe auch im Zusammenhang mit dem 60jährigen Geburtstag des WSC Hufeisensee Halle e.V. im Jahre 2018 übernehmen zu dürfen. Eine offizielle Übergabe des Bescheides ist in Vorbereitung. Kontakt: Ulf Langrock 0160 - 9650 5900 info@wsc-hufeisensee-halle.de