KategorieNews Archive

Eine schöne „Ära“ geht zu Ende

27.04.2016 18:24
Bettina Thörmer
...tschüss Turnhalle
Nach über 35 Jahren sportlicher Betätigung vieler Frauen und Männer in der ehemaligen Sporthalle der Diesterwegschule in der Diesterwegstraße – jetzige Turnhalle Riesenklein - müssen wir uns von dieser Sporthalle zum 30.04.2016 für immer verabschieden! Zuletzt haben dort 10 Sportgruppen des Frauensportvereins Woche für Woche gern trainiert und sich fit gehalten. Nun ist Schluss damit, denn die Turnhalle wird abgerissen!! Am 27.04. 2016 wurden die von uns dort genutzten Sportgeräte in einer großartigen Aktion von vielen fleißigen Helfern aus der Sporthalle ausgelagert und in die neue Trainingsstätte gebracht. Wir sind sehr froh darüber, dass im Sankt Barbarahaus in der Barbarastraße 4 von den 10 Gruppen 6 Trainingsgruppen wieder eine Bleibe gefunden haben. Für die restlichen 4 Gruppen haben wir auch Sportstätten im südlichen Einzugsbereich der Stadt Halle gefunden, die für alle betroffenen Mitglieder dieser Gruppen unseres Vereins akzeptabel sein sollten. Wir haben uns wirklich umfassend bemüht! Wünschen wir uns nun alle gemeinsam, dass wir die neuen Trainingsstätten lange nutzen können und dass unsere Mitglieder hier viele sportliche Stunden verleben dürfen.