KategorieNews Archive

Der fast perfekte Tag

02.05.2016 12:56
Günter Hebner
Es rollt immer besser für den Vizemeister Reideburg
Manchmal fehlt nur eine Minute zum perfekten Wochenende. So geschehen am Samstag in der Radpolo-Bundesliga. Vier Begegnungen hatten die Halle Lizards in Stein (Region Nürnberg) auszutragen, was im Idealfall 12 Punkte bringen kann. Die ersten drei Spiele ließen auch alles danach aussehen. Sichere Siege gegen Jänkendorf (6:3), Kostheim (8:4) und Stein (11:4) durch das bislang torgefährlichste Duo der Liga (89 Treffer) nährten die Hoffnung. Dagegen hatte nur der Aufsteiger Ginsheim etwas. Gremminger/Sadowski kommen immer besser in Fahrt, blieben an diesem Tag ungeschlagen und dürften sich den Klassenverbleib schon gesichert haben. Eine Minute vor dem Schlusssignal sah das noch anders aus. Da führte Reideburg gegen Ginsheim noch mit 3:2 und musste den Ausgleich kassieren. Jede Mannschaft hatte noch eine Konterchance, ließ sie aber ungenutzt. Die Ausbeute von 10 Punkten katapultierte den Reideburger SV auf Platz 2. All zu hoch wollte Kristin Leich den Erfolg aber nicht festmachen, wissend, dass durchweg gegen Mannschaften aus der hinteren Tabellenhälfte gespielt wurde und hatte wohl schon die beiden Spieltage im Juni zum Abschluss der Hauptrunde im Kopf.