KategorieNews Archive

Judo Bundesliga - 20 facher Deutscher Meister kommt nach Halle

15.06.2016 19:37
Fröhlich
SV Halle Tiger gehen mit Auswärtserfolg in die Begegnung.
Tiger punkten in Riesa! Der erste Auswärtskampf der Saison gestaltete sich aus hallescher Sicht als überaus erfreulich. Hochmotiviert ging es am 11.06.16 nach Riesa, dessen VFL immer für eine Überraschung gut ist. Doch unsere Jungs ließen sich nicht die Butter vom Brot nehmen, auch wenn der Auftaktkampf an die Gäste ging. Martin Schneider bestritt diesen ersten Kampf, den er allerdings als Verlierer beenden musste. Sein Gegner Paul Pink erwies sich an diesem Tag als stärkster Mann Riesas, denn auch in der Rückrunde bezwang er mit Tigerchef Heiko Pultke einen weiteren Hallenser. Auf hallescher Seite war in der Hinrunde noch Christoph Gubert glücklos, in der zweiten Runde war er allerdings der Bessere. Grzegorz Slabiak kämpfte gegen Martin Nußmann einmal unentschieden, den zweiten Kampf konnte er gewinnen. Auch an diesem Wochenende startete Halle wieder mit einem Zwillingspaar, diesmal waren es die Eplers. Zunächst gewann René gegen Lukas Maqué, in der zweiten Runde tat es ihm Erik gleich. Die weiteren Siege gingen auf die Konten von Svyatoslav Popov und Constantin Strube (-73 kg), sowie Sebastian Kalenberg (-81 kg) und Kamil Grabowski (+100 kg). Kamil hatte die insgesamt kürzeste Kampfzeit, da seine Gegner jeweils mit Kampfbeginn aufgaben. So könnte es weiter gehen, Halle steht punktgleich mit Abensberg, Sindelfingen und Offenbach auf dem 4. Tabellenplatz. Aber der nächste Heimkampf am 25.6. gegen den TSV Abensberg wird kein Zuckerschlecken werden, denn der 20-fache Deutsche Meister ist angetreten, die zweite Judo-Bundesliga im Sturm zu nehmen. Die bisherigen Kämpfe gegen Backnang (9:4) und Speyer (11:3) sind aussagekräftig genug. Es wartet also ein schweres Stück Arbeit auf unsere Jungs, bei der sie massive Unterstützung gebrauchen können. Außerdem werden sicherlich auch einige der deutschen Spitzenjudoka mit Abensberg an die Saale kommen, die man als eingefleischter Judofan, oder als einer, der es einmal werden will, unbedingt gesehen haben muss. Eine herzliche Einladung an alle. Kommen Sie, sehen Sie, genießen Sie spannende Kämpfe und feuern Sie die SV Halle Tiger lautstark an. Termin: 25.06.2016 Zeit: 16:00 Uhr, Einlass ab 15:00 Uhr Ort: Brandberghalle, Kreuzvorwerk 30, 06120 Halle