KategorieNews Archive

Hochwasser stellt Organisatoren vor große Herausforderungen

30.09.2007 16:03
Volker Warstat
Kanuslalom-Kinderwettkampf mußte verlegt werden
Zunächst etwas unentschlossen standen am Samstag in aller Frühe die Helfer am Salzgrafenplatz auf der Hallorenbrücke. Damit hatte niemand gerechnet! Der gewaltige Regen der letzten Woche hatte den Mühlgraben am Salzgrafenpalatz zu einem reißenden Bach werden lassen. Hier konnte der für den 29. September geplante Wettkampf für die allerjüngsten Paddler der Region nicht stattfinden. Bereits abgeladenes Matrial wurde wieder aufgeladen, andere Fahrzeuge wurden zurückgeleitet ins Bootshaus. Kurzerhand mußte umdisponiert werden, denn die anreisenden Vereine waren ja schon längst zuhause losgefahren. Da auch die Stromsaale vor dem Bootshaus am Böllberger Weg mit Gewalt dahinfloss, entschlossen sich die Verantwortlichen die Zahmwassertrainingstrecke als Wettkampfstrecke auszubauen. Als die Gäste dann wie vereinbart gegen 10:00 Uhr eintrafen war alles vorbereitet. Mit großem Eifer kämpften die Kinder um Platz und Sieg. Bewundert wurden sie von den Eltern und Übungsleitern, von denen mancher heilfroh war, dass er nicht bei dem Dauerregen noch ins Boot steigen mußte. Aber Kinder sind hart im nehmen! Fast ganz ohne Regen wurde dann die Siegerehrung zum Höhepunkt der Veranstaltung. Mit großem Stolz nahmen die Jüngsten ihre Urkunden und kleine Preise entgegen. Nächstes Jahr wollen alle wiederkommen nach Halle, die Meiniger, die Rudolstädter, die Schönburger, die Spremberger und die Zeitzer.Ende gut -alles prima!Impressionen unter www.bsv-halle.de.