KategorieNews Archive

Die magische Grenze ist gefallen

23.11.2007 10:53
SSB Admin
Erstmalig werden 2007 in Halle mehr als 2000 Sportabzeichen abgelegt
Der Sportabzeichentag allein reicht nicht aus um die 2000er Grenze zu knacken. Das war dem halleschen Sportabzeichenteam schon lange klar. Erst mit der Sportabzeichen-Schultour und der Organisation verschiedener Schulsportfeste vor Ort oder in der Sporthalle Brandberge kam der Erfolg. Dabei wurden auch ungewöhnliche Wege beschritten. So beim Sportfest mit der Sekundarschule " Kastanienallee" einer Koproduktion des SSB Halle mit dem Bildungszentrum der IHK Halle-Dessau. " Fit für die Zukunft" war das Motto unter dem Sportabzeichenprüfung und der IT-Fitnesstest der IHK vereinigt worden. Die Pilotveranstaltung war ein voller Erfolg und wird 2008 Sekundarschulen landesweit in Sachsen-Anhalt angeboten. Gerade bei dieser neuen Veranstaltungsform gelang es der 12-jährigen Jessica Gräfe sozusagen en passant das Sportabzeichen in Halle mit der Nummer 2000 ( 2006 waren es insgesamt 1300) abzulegen. Noch aber ist das Sportabzeichenjahr nicht zu Ende und der hallesche Beitrag zur Million soll noch steigen. Jessica Gräfe in der Bildmitte vor dem Start zum 800 m-Lauf