KategorieNews Archive

Universitätssportverein Halle mit neuem Vorstand

13.03.2008 22:06
SSB Admin
Delegiertenversammlung des USV trifft wichtige Personalentscheidungen und beschließt die Strategie des Vereins für die nächsten fünf Jahre.
Auf der Delegiertenversammlung des Universitätssportvereins Halle e.V. haben die Mitglieder einen neuen Vorstand gewählt. Wieder gewählt wurde der Vorstandsvorsitzende Andreas Silbersack, sein Stellvertreter Robert Schoppmann, Schatzmeister Torsten Kamenz sowie die weiteren bisherigen Vorstandsmitglieder Prof. Dr. Kuno Hottenrott, Bernhard Bönisch und Marco Dienemann. Neu im Vorstand ist Dirk Dunkelberg (Niederlassungsleiter AOK Süd) Auf der Delegiertenversammlung hat der zweitgrößte Sportverein Sachsen-Anhalts auch seine Ziele für die nächsten fünf Jahre diskutiert und avisiert. Das größte und umfangreichste Projekt ist die Schaffung von Vereinseigentum in der Frohen Zukunft das vereinseigene „Sport- und Gesundheitszentrum“. Hier konnte im vergangenen Jahr ein Pachtvertrag mit der Stadt unterschrieben werden. Derzeit wird das Gebäude umfassend saniert und wird voraussichtlich im Mai dieses Jahres fertig sein. „Wir sind froh, dass uns vor einigen Tagen der Fördermittelbescheid des Landes Sachsen-Anhalt erreichte," führt Andreas Silbersack aus. „Wir schaffen hier erstmals eigene Trainingsräume für unseren Verein. Das soll zukunftsweisend, und auch anregend für andere Vereine sein." Der Geschäftsführer des USV Halle, Dr. Thomas Prochnow, stellte in diesem Rahmen die Strategie „USV 2012“ vor. Mitgliedergewinnung und Schaffung von weiteren Tätigkeitsfeldern wurden als Zielstellung für die kommenden fünf Jahre konkret dargestellt. Der Universitätssportverein hat fast 2.800 Mitglieder mit 22 verschiedenen Sektionen, von American Football bis Volleyball können sich hier Sportler jeden Alters betätigen. Höhepunkte in diesem Jahr sind u. a. das 5. Kita-Stadtsportfest, das 2. Saaleschwimmen und natürlich die Einweihung des Zentrums im Mai. Mehr Informationen unter www.usv-halle.de