KategorieNews Archive

Ulrika Riedel im EM-Kader

15.04.2008 08:17
Olaf Wolf
Lohn für die gute, in der Öffentlichkeit oft kaum wahrgenommene, Arbeit im Fechtzentrum halle
TSG-Florettfechterin Ulrike Riedel ist vom Deutschen Fechter-Bund (DeFB) für die U 23 Europameisterschaften im italienischen Monza nominiert worden. Fachbereichs-Trainer Jochen Behr (Tauberbischofsheim) informierte am Donnerstag Abend Landesverbandspräsident Thomas Riedel über die Berufung in den EM-Kader. Die 21-jährige Psychologie-Studentin hatte sich spätestens mit ihren Ergebnissen bei den Weltcup-Turnieren in Leipzig und Marseille in das Notizbuch des Bundestrainers eingetragen. Mit ihr wurden Roxanne Merkl (Bonn), Sandra Bingenheimer und Maria Bartkowski (beide Tauberbischofsheim) für die vom 09.-11-05.2008 in Monza stattfindenden Europameisterschaften in den Kader berufen. Riedel hatte alle drei zuletzt beim Weltcup in Marseille hinter sich lassen können. Einen letzten Test wird die TSG-erin am 26.04. und 27.04.2007 in Göppingen beim B-Weltcup im Damenflorett absolvieren. Dort hätte sie bei erfolgreichem Abschneiden sogar die Chance, sich, wie auch Vereinskollegin Diana Schulz, in die deutsche Weltcup-Quote zu fechten.