KategorieNews Archive

EM-Sieg für die Showtänzer des SKC TaBeA Halle 2000 e.V.

13.06.2008 11:01
Detlef Marx
Die Gruppe des SKC TaBeA Halle 2000 e.V. holte zweimal Gold bei der Europameisterschaft in Budapest
Sieben auf einen StreichMedaillen für ShowtänzerIm Sportpalast von Budapest herrschte unter den halleschen Tabea-Showtänzerinnen Festtagsstimmung. Trainerin Alexandra Gabriel, einst gefeierte Spitzengymnastin und danach selbst Showtanz-Weltmeisterin, war mit sieben Aktiven des SKC Tabea Halle an die Donau aufgebrochen, um bei der Europameisterschaft mindestens eine Medaille zu holen. „Dann sind es sogar sieben geworden“, strahlte die 23-Jährige. Die deutschen Meisterinnen im Paartanz Jennifer Ebert (17) und Daniela Dietrich (15) gewannen mit ihrer modernen Präsentation „Illuminati“ in der Meisterklasse nach überzeugender Kür den EMTitel (45,80 Punkte) und wurden in der künstlerischen Formation („Verlorene Seelen“/46,20) vielumjubelter „Vize“. „Sonst haben wir immer im künstlerischen Tanz gewonnen. Nun war es umgekehrt. Egal“, freuten sich beide. Jenny hatte in der künstlerischen Solo-Konkurrenz zuvor Bronze gewonnen. Grandios trat auch die große Tabea-Gruppe in der Junioren-Leistungsklasse künstlerisch mit Sarah Blauschmidt, Laura Reifenberg, Saskia Meder, Judith Soden und Ronja Paschke auf. Das Quintett gewann überraschend den Junioren- EM-Titel (45,4). Das Paar Sarah Blauschmidt (14) und Laura Reifenberg (13) holte im künstlerischen (45,20) und modernen Duett (45,00) jeweils nochmal EM-Silber.