KategorieNews Archive

Das können meine Eltern nicht bezahlen !

25.09.2008 12:45
SSB Admin
Stadtsportbund plant Fonds für soziale Härtefälle
Es war schon länger in der Diskussion bedürftigen Kindern und Jugendlichen zu helfen den Weg in die Sportvereine zu finden, aber jetzt spitzt sich die Situation akkut zu und zwingt zum Handeln. 40.000 Hallenser erhalten inzwischen Transferleistungen der sozialen Mindestsicherungssysteme. Mit dem Projekt " Kinder gewinnen" ist der SSB mit seiner Halleschen Sportjugend tagtäglich unterwegs und versucht als Lobbyist der Sportvereine Mitglieder für den Vereinssport zu interessieren. Immer öfter hören wir: " Wenn das Geld kostet, brauche ich meine Eltern gar nicht erst zu fragen." Der Kontakt zu dem bekannten halleschen Koch und "Botschafter der Wärme" Bernd Lücke gab den Anstoß für eine neue Aktion. Er plant am 22.11. im Maritim Halle eine Versteigerung der verschiedensten Utensilien aus dem Sport und suchte deshalb den SSB als Partner. Wer Lücke kennt weiß, dass er sich mit Plattheiten nicht abgibt. So wird ein Chelsea-Trikot mit Ballackautogramm genauso wie ein Schwimmanzug von Franzi von Almsick unter den Hammer kommen. Die Erlöse werden zur Unterstützung krebskranker Kinder und für den Grundstock des SSB-Sozialfonds eingesetzt. In diesem Sinne rufen wir alle Freunde von halsport.de auf weitere Versteigerungsobjekte zur Verfügung zu stellen. Manche interessante Autogrammpostkarte, mancher Ball mit prominenten Fußabdruck liegt schon lange ungenutzt im Schrank. Natürlich fällt die Trennung schwer, aber es ist für einen wirklich guten Zweck.Kontakt: Günter Hebner 0345-47049938 g.hebner@halsport.de