KategorieNews Archive

Wie die Haushaltslage der Stadt Halle eine Schule beinahe ausgebremst hätte

23.11.2008 22:46
GeHa
Gerd Micheel übernimmt Transportkosten für die Fahrt zum Sportfest der Sekundarschule Kastanienallee
Mit Grundschulenhatten wir 2007 beim Sportabzeichenwettbewerb beste Erfahrungen gemacht. Mehr alszwanzig perfekt organisierte Schulsportfeste waren Beweis dafür genug. Nun sollte es im Oktober 2007die Sekundarschule Kastanienallee sein und davor wurden wir gewarnt. Disziplinlosigkeit und mangelnder Leistungswille mit schwärzesten Lettern prognostiziert.Etwa 250 Kinder und Jugendliche kamen, davon mehr als 30 % mit Migrationshintergrund und überraschten alle Skeptiker. Das Sportfest lief wie am Schnürchen und Leistungswillen wurde bis an die physischen Grenzen eindrucksvoll demonstriert,Das sollte 2008 eine Wiederholung finden und wäre beinahe am Haushaltsloch gescheidert, denn für die notwendigen Straßenbahnfahrten gab es kein Geld. 250Eurofehlen in der reichen Bundesrepublik und verhindern ein wichtiges Gemeinschaftserlebnis für eine ganze Schule. Wieviel Milliarden nochmal sind im Rettungspacket für Zocker-Banken ? Ein Anruf bei Gerd Micheel,einem Mann mit dem Herz auf dem sozialen Fleck, rettete die Situation. Danke Gerd : Wir werden im nächsten Jahr wohl viele Männer wie dich mit Mut, Engagement und Bürgersinn brauchen.