KategorieNews Archive

Der Universitätssportverein läuft,wirft, springt und tanzt

03.04.2009 14:18
GeHa
60 Jahre : Ein langer Weg von der Hochschulsportgemeinschaft "Geschwister Scholl" bis zum heutigen USV
Der Ehrenvorsitzende des USV Prof. Hans-Joachim Bartmuß ist gelebte Vereins-Geschichte. Man hört ihm gern zu, wenn erüber die markanten Wendepunkte in der Historie des Vereins spricht, die auch immer mit jähen Wendungen des Sports in der DDR verbunden waren. Zu den wirklichen Siegern dieser Entwicklungen zählteder Verein nie, mußte er doch immerwieder Aderlass auf Aderlass über sich ergehen lassen. Vielleicht hat aber das denUSV erst stark gemacht, dieses Jetzt erst recht, diese Phoenix aus der Asche-Stimmung. 2009 sieht das alles anders aus. Die Zeichen der Zeit sind erkannt. Nur ein wirtschaftlich starker Vereinwird seinen Mitgliedern Qualität bieten können,wird sich im Konzert der Sportanbieter virtuos behaupten können. So ist es kein Zufall, dass die beiden großen Vereine unserer Stadt gerade jetzt ihre Hochzeit vorbereiten, alles prüfen, vieleshinterfragen und sich erfolgreich neu aufstellen wollen. Es wäre zu wünschen, dass dieser Weckruf alle Vereine erreicht, von denen viele die Inschrift an der Wand noch nicht sehen können. Das sportliche Fazit: 130 Kinder erwerben das HWA-MINI-FIT- Abzeichen150 Teilnehmer am Sportabzeichen-Wettbewerb30 Teilnehmer erfüllen die LA-Disziplinen auf Anhieb Hier einige Immpressionen vom USV-Sportfest und dem Festempfangam Freitag.