KategorieNews Archive

SV Halle Lions treffen im Halbfinale auf Meister Wasserburg

09.04.2009 16:58
ash
Kann im Löwenkäfig das Entscheidungsspiel erzwungen werden ?
Osterzeit auch in Halle (Saale). Doch bevor am Sonntag tausende Eier in den Häusern, Parks und Gärten der Stadt versteckt und gefunden werden, steht noch ein sportliches Highlight an. Im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft im Damenbasketball treffen die SV Halle LIONS auf den TSV 1880 Wasserburg. Beginn ist am Ostersamstag (11. April) um 16 Uhr im Löwenkäfig Sporthalle Burgstraße.Nach der fulminanten Saison, mit dem dritten Platz nach der Hauptrunde, gelang den halleschen Löwinnen auch in der ersten Play-Off-Runde gegen Marburg ein großer Erfolg. Nun heißt der Gegner im Viertelfinale Wasserburg, die Mannschaft, die in den vergangenen fünf Jahren alle Meisertitel nach Bayern holen konnte. Das erste Spiel der Best-of-three-Serie gewann der Favorit auch deutlich mit 84:52.Doch nun wollen die LIONS noch einmal zurück beissen. Im gefürchteten Löwenkäfig (Marburger Spielerin: Das ist die Hölle) werden die Fans ein Osterfeuer zünden und ihr Team nach vorne peitschen. Das ein Erfolg gegen den Topfavoriten nicht unmöglich ist, konnten die Hallenserinnen in dieser Saison schon einmal beweisen, als man den Meister mit 68:57 wieder nach Hause schickte.Während vor der Halle das Steintor Palais für osterfeurige Verköstigung sorgt, wird in der Halbzeit auch wieder der Big Shot für Spannung sorgen. Über 1000 Euro sind für die Zuschauer mir nur einem Treffer zu gewinnen.Aber im Mittelpunkt steht natürlich das Spiel. Schaffen die LIONS eine erneute Sensation, müssten sie bereits am Ostermontag in Bayern zum entscheidenden dritten Spiel antreten. Bei einer Niederlage geht es am darauffolgenden Freitag und Sonntag in die Spiele um Platz Drei. Eine Riesenleistung des Teams von Trainer Peter Kortmann, welche noch einmal mit einem Osterfeuer im Löwenkäfig unterstützt werden sollte.