Willkommen auf unserer Seite in Leichter Sprache

 

Stadt·sport·bund Halle (SSB Halle)

Der Stadt·sport·bund Halle ist für den Sport in Halle da.
Er kümmert sich um die Sport·vereine in der Stadt.

Der Stadt·sport·bund spricht mit der Politik.
Er setzt sich für den Sport ein.
Damit es gute Bedingungen für Sport gibt.

Der Stadt·sport·bund unterstützt die Vereine.
Er berät sie. 
Er bietet Kurse und Weiter·bildungen für Vereine an. 
Er unterstützt Projekte.

Der Stadt·sport·bund ist auch für alle Menschen da.
Zum Beispiel für Menschen, die Sport machen wollen.
Oder für Menschen, die sich für Sport interessieren.

Der Stadt·sport·bund zeigt:
Es gibt viele verschiedene Sport·angebote in Halle.
Er hilft Menschen, den passenden Sport zu finden.

Die Internet·seite: sportinhalle.de

Auf der Internet·seite gibt es viele Informationen.

Für Sport·vereine:

  • Infos zu Geld und Förderung
  • Beratung und Kontakt·personen
  • Kurse und Weiter·bildungen
  • Hilfe für die Vereins·arbeit

 

Für alle Menschen:

  • Suche nach Sport·vereinen
  • Suche nach Sport·angeboten
  • Termine und Veranstaltungen
  • Nachrichten aus dem Sport

     

Kurz gesagt:

Der Stadt·sport·bund hilft den Vereinen.
Und er hilft allen Menschen, Sport zu finden.

Bei Fragen können Sie sich melden.
Zum Beispiel, wenn Sie ein Sport·angebot suchen.
Oder wenn Sie Fragen zum Sport in Halle haben.
 

E-Mail: info@sportinhalle.de

Telefon: 0178 847 69 49