Sportlerwahl des LSB mit Nominierungen aus Halle!

Sonstiges | LSB Sachsen-Anhalt | 05.11.2025

Der Landessportbund Sachsen-Anhalt (LSB) startet heute, am 3. November 2025 das öffentliche Voting zur Wahl der Sportlerin, des Sportlers und der Mannschaft des Jahres 2025! Nominiert sind auch zahlreiche Sportlerinnen, Sportler und Mannschaften aus Halle! Abgestimmt werden kann bis 16. November 2025!

Logo LSB Sachsen-Anhalt

Zur Auswahl stehen zehn herausragende Frauen, zehn Männer und zwölf Mannschaften, die im Sportjahr 2025 mit starken Leistungen auf nationaler und internationaler Bühne begeistert haben.

Bei zahlreichen hochklassigen Wettbewerben – wie etwa den World Games in Chengdu, den Bob- und Skeleton-Weltmeisterschaften in Lake Placid, den Schwimm-Weltmeisterschaften in Singapur oder den Para-Kanu-Weltmeisterschaften – haben Sportlerinnen, Sportler und Teams aus Sachsen-Anhalt eindrucksvoll ihr Können unter Beweis gestellt.

Eine Fachjury aus Vertreterinnen und Vertretern des LSB, des Olympiastützpunktes, des Sportjournalistenverbandes Sachsen-Anhalt sowie Rob Muffels, ehemaliger Spitzensportler Sachsen-Anhalts, hat bereits abgestimmt und eine Vorauswahl getroffen. Dieses Experten-Voting fließt mit 50 Prozent in das Gesamtergebnis ein – die andere Hälfte bestimmen Sie!

Ihre Stimme entscheidet!

Wer sind Ihre Favoriten für den Titel „Sportlerin“, „Sportler“ und „Mannschaft des Jahres 2025“ in Sachsen-Anhalt? Machen Sie mit und unterstützen Sie Ihre Lieblingsathletinnen, -athleten und Teams mit Ihrer Stimme!

Hier können Sie ab sofort bis zum 16. November 2025 abstimmen!

 

Die Meldung erschien zuerst auf der Website des LSB!