Selbstverteidigung

Zu sehen ist das Logo des SV Francke: Verschiedene blaue Formen ergeben drei Personen in einem Haus, darunter steht der Veereinsname.

Sportverein der Franckeschen Stiftungen 2008 e.V.

Bei Martial Arts self defense handelt es sich um eine Kampfkunst- und Selbstverteidigungsart, die sich aus verschiedenen Stilen zusammensetzt und alle Bereiche des Kampfes abdeckt. Vorrangig orientiert sich der Sport an den phillipinischen Kampfkünsten. Unter den Begriffen Kali/Arnis/Eskrima werden hier sowohl Stocktechniken als auch waffenlose Techniken trainiert.

Kontaktbox

Sportangebote für

7-14 J. (d)
7-14 J. (m)
7-14 J. (w)
15-18 J. (d)
15-18 J. (m)
15-18 J. (w)
19-40 J. (d)
19-40 J. (m)
19-40 J. (w)
41-60 J. (d)
41-60 J. (m)
41-60 J. (w)
60+ J. (d)
60+ J. (m)
60+ J. (w)

Leistungsniveau

Breiten- und Freizeitsport

Können/Level

Einsteiger / Anfänger
Fortgeschrittene

Weitere Angaben

individuell in Gesellschaft anderer (Einzelsportart)
im Zusammenwirken mit anderen (Mannschaftssportart)
Indoor

Fokus

Körper & Fitness

Kampfsport ist ein effektives Ganzkörpertraining, das Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination fördert. Jede Bewegung bringt den Kreislauf in Schwung, stärkt Muskeln und fördert die Körperhaltung. Gleichzeitig werden Stress abgebaut und mentale Stärke aufgebaut. Ideal für alle, die ihre Fitness verbessern und aktiv etwas für ihre Gesundheit tun wollen

persönliche Herausforderung

Kampfsport und Selbstverteidigung ist mehr als Technik – es ist ein Weg, über sich hinauszuwachsen. Jede Trainingseinheit fordert Körper und Geist, stärkt Disziplin, Durchhaltevermögen und Selbstvertrauen. Ob beim Erlernen neuer Bewegungen oder beim Überwinden eigener Grenzen.